© FS

Stiftung

Seit einigen Jahren gibt es eine Stiftung, die sich um die Belange der Kirchen auf der Insel kümmert. Denn die Gemeinden sind zu klein, um alles auf Dauer zu finanzieren. Wir sind also auf Ihre Mithilfe angewiesen. Schon seit über 100 Jahren haben Gäste die Gemeinde tatkräftig unterstützt. Sie sind die Kirchenfenster in der Alten Kirche von Gästen gestiftet worden.
Immer wieder erhält die Stiftung aus Nachlässen Unterstützung für die zukünftige Arbeit, denn drei Kirchen zu unterhalten, mit ihren zahlreichen Nebengebäuden, Kurseelsorger:innnen- und Kurkantor:innenwohnungen ist aufwändig und kann durch die Einnahmen aus Kirchensteuermitteln allein nicht finanziert werden.
Die Stiftung ist ökumenisch und wird von einem Stiftungsvorstand geleitet, der aus 5 Mitgliedern besteht: Michael Schmidt, Vorsitzender, Martin Hüser, stellvertretender Vorsitzender, Elisabeth Günnewig, Iris Schmidt, Elke Köhler, Friedemann Schmidt.
Die Stiftung erreichen Sie unter: info@spiekerooger-stiftung.de

Das Konto der Spiekerooger Kirchenstiftung:
Quelle: Hartmut Brings
Elfürtje vor der Neuen Inselkirche

Bilder vom Stiftungsfest 2022

Quelle: Hartmut Brings
Im Innenhof der Neuen Inselkirche Spiele für Jung und Alt mit dem Zirkus Tausendtraum